sind befundgerecht ausgewählte Bewegungsformen zur speziellen oder allgemeinen

Verbesserung der körperlichen Funktionalität.

ist eine erweiterte Übungstechnik mittels Komplexbewegungen zur Stimulation gelähmter Körperregionen, um verlorengegangene physiologische Bewegungsmuster wieder zu erlernen. Diese Behandlung ist sehr hilfreich bei vielen neurologischen Erkrankungen.

sind Weichteiltechniken, Mobilisations- und Manipulationsbehandlungen an der Wirbelsäule und an den Extremitätengelenken zur Beseitigung von reversiblen Funktionsstörungen und Blockierungen im Gelenkspiel durchgeführt.

sind spezielle mobilisierende Techniken für das Kiefergelenk, um Kau- und

Schluckbeschwerden zu beheben, Mundöffnungsstörungen zu behandeln oder auch

Knackgeräusche des Kiefers zu minimieren.

sind großflächige, langsam ausgeführte Spezialhandgriffe zur Endstauung des gesamten Körpers und/oder eines lokal geschwollenen Gebietes.

Physikalische Therapien

sind mechanische Schwingungen im Hochfrequenzbereich zur

Durchblutungsverbesserung, Schmerzlinderung und Entzündungshemmung.

kann mittels Elektroden, vielfältige elektrische Effekte erzielen, z. B. Durchblutungsförderung, Entzündungsreduzierung, Schmerzlindung oder auch Muskelstimulation.

sind lokale Wärmeanwendung und als Vorbehandlung für Manualtherapien oder Massagen gut geeignet.

ist eine lokale Eisbehandlung zur Schmerzlinderung und Entzündungsreduzierung.

oder auch Traktionsbehandlung ist eine Becken-Bein-Aufhängung zur Entlastung der Lendenwirbelsäule, um akute Schmerzen in dieser Region zu reduzieren.

Massagen

ist eine Reflexzonenmassage über die Füße. Darüber sollen von den Füßen ausgehend,

projizierte Nervenbahnen im gesamten Körper beeinflußt werden. Sie dient zur

Schmerzlinderung. Vor allem für Bereiche, die nicht lokal therapiert werden können.

sind Druck- und Zugreize auf verschiedene Gewebsschichten,wie

Haut, Unterhaut und Muskulatur, um Verspannungen zu lösen und Schmerzen zu lindern.

ist eine speziell auf das Bindegewebe des Körpers ausgerichtete Massagetechnik mit

Zugreizgebung in die entsprechenden Gewebsschichten, z. B. Haut und Unterhaut.

ist eine bei Schultererkrankungen verordnete, kreisförmig ausgeführte Massage mit Wasser

und Seife.

bewirkt ähnlich wie klassische Massagen auch segmentale Funktionsstörungen positiv zu beeinflussen.

Osteopathie

Osteopathie ist eine eigenständige, ganzheitliche Form der Medizin, in der Diagnostik und Behandlung mit den Händen erfolgen. Osteopathie geht dabei den Ursachen von Beschwerden auf den Grund und behandelt den Menschen in seiner Gesamtheit.

Osteopathie baut auf den körpereigenen Selbstheilungs- und Selbstregulationskräften auf. Krankheiten und Störungen entstehen oftmals dadurch, dass der Körper die Fähigkeit zu Selbstregulierung verliert. An diesem Punkt setzt die Osteopathie an und mobilisiert die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Termin vereinbaren

Anmeldezeiten

Mo/Mi: 8.00 - 11.00 Uhr

Di/Do: 16.00 - 18.00 Uhr

Mo - Do: 7.00 - 19.00 Uhr
Fr: 7.00 - 13.00 Uhr

AnfahrtPhysiotherapie - Leipzig (Thekla)

Sie finden uns im Thekla Park in der 2. Etage.

Kostenloses Parken in der Tiefgarage oder vor dem Haus möglich.

Mit dem öffentlichen Personennahverkehr erreichen Sie uns mit der Buslinie 70, 80 & 82 die Bushaltestelle Neutzscher Straße ist circa 150 m entfernt.